Frauenfrühstück Oase

Eine Oase mitten im Alltag. Das ist schon zu sehen, wenn wir Frauen vom Frauenfrühstück uns zu Beginn um unsere kreativ gestaltete Mitte im Stuhlkreis versammeln. Die Mitte gestalten wir bildlich zum Thema unserer biblischen Besinnung. Wir greifen immer wieder neue Themen zum Glauben und zum Kirchenjahr auf. Wir möchten Kraft schöpfen und unser Christsein im Alltag leben. So haben wir uns zum Beispiel über folgende Themen schon Gedanken gemacht:

• Von Gottes Geist bewegt, was uns bewegt
  • Gott lässt uns lachen
  • Erfülltes Leben, Leben in Fülle
  • Das Vater Unser

Unsere Gesprächsrunde ist offen, lebendig und vielseitig. Lieder, Gebete, kurze Impulse, Bilder, Bibelworte oder moderne Geschichten, Texte oder Beispiele aus dem Alltag tragen dazu bei.

Unsere Gespräche setzen wir am liebevoll dekorierten Frühstückstisch fort. Wir unterhalten uns und lassen den Morgen gemütlich ausklingen.

Unsere "Oase" im Alltag ist Besinnung und Begegnung. Das Frühstück findet immer von Oktober bis Mai einmal im Monat statt. Wir treffen uns mittwochs von 09.00 - 11.00 Uhr im Gemeindehaus.

Unsere Termine werden im Mitteilungsblatt/Stadtbote oder in unserem Gemeindekalender veröffentlicht.

Herzliche Einladung für alle Frauen, jeden Alters!

Die Mitarbeiterinnen Gerlinde Götz und Christa Schmauder